Die Wolf-Gäng

Hörspiel

Autor Wolfgang Hohlbein gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Autoren Deutschlands. Der Schriftsteller hat bereits zahlreiche Werke in den Genres Fantasy, Horror und Science-Fiction veröffentlicht und widmet sich mit der Serie um die „Wolf-Gäng“ einem jüngeren Publikum. Die erfolgreiche Reihe gelangte im Jahr 2020 auch als gleichnamiger Spielfilm in der Regie von Tim Trageser in die Kinos. Viele von Hohlbeins Werken, die inzwischen in über dreißig Sprachen übersetzt wurden, entwickelte er gemeinsam mit seiner Frau Heike und seiner Tochter Rebecca.

Für sein Werk erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, außerdem wurde ein Literaturpreis nach ihm benannt.

Erscheinungsdatum: von 30.10.2009 bis 24.04.2010

Spieldauer: ca. 60 Min pro Folge (bisher 6 Folgen / 06.16h)

Leistungen: Aufnahme