Artikel X: Artikel 8 – Ohne Klo, ohne mich

Podcast

Was bedeutet das Grundgesetz für unsere Gesellschaft? Mit einem einzigartigen Experiment machen wir aus trockener Theorie aufklärendes Entertainment: 11 Autor*innen, 11 Geschichten – vom journalistischen Essay bis hin zum packenden Thriller-Hörspiel. Exklusiv als FYEO Original produziert.

Manolo und Ursel verbringen wie jedes Jahr ihren Sommer in ihrer Kleingartenanlage. Alles ist wie immer, man kennt die Nachbarn, lästert, gibt sich ungefragt Ratschläge, hasst sich.

Und dieses kleine Paradies bringt nun ausgerechnet Klaus, der Gartenvorstand, in Aufruhr. Eine Änderung der Kleingarten-Gesetzes würde ihn und alle Bewohner dazu zwingen, alle sanitären Anlagen aus der Kleingartenkolonie zu entfernen.

Das geht zu weit. Schließlich haben sich Manolo und Ursel erst kürzlich ein Wand-Tiefspühl-WC aus dem hochpreisigen Segment eingebaut!

Klaus ist vor dem Gesetz eingeknickt, aber Manolo und Ursel geben so leicht nicht auf. Ihre Wut entfacht einen Sturm der Entrüstung und Unterstützung in der Kleingartenanlage, welche in eine improvisierte, aber laute Demo vor dem Rathaus münden soll. Doch Manolo und Ursel stoßen auf so einige Hindernisse…

Kunde: FYEO / ProSiebenSat.1 Media

Erscheinungsdatum: 28. Januar 2021

Spieldauer: 40-60 Min

Leistungen: Konzeption, Hörspielbearbeitung, Aufnahme, Regie, Arrangement, Sounddesign, Foleys, Mischung, Mastering

// mehr INFO