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Wir suchen eine/einen
Projektmanager:in
im Bereich internationale Audio- und eBook-Produktion (m/w/d)
unbefristet, hybrid, Teilzeit (20-25 Stunden/Woche)
Wir sind ein auf Audioinhalte spezialisiertes Medienunternehmen mit 29 Mitarbeitern, zu dem ein Verlag, Tonstudios in Berlin, Köln und Kassel sowie eine Veranstaltungsagentur gehören. Seit der Gründung im Jahr 2003 durch den Schauspieler und Regisseur Oliver Rohrbeck haben wir mehr als 1.000 Live-Veranstaltungen realisiert und mehrere tausend Stunden Hörbuch, Hörspiel und Podcast konzipiert und produziert.
Wir suchen Verstärkung für unser Hörspielteam – und zwar eine/einen engagierte Projektmanager:in, der/die Lust hat, unseren Bereich internationaler Produktionen mitzugestalten. Du sorgst dafür, dass alles rund läuft, behältst den Überblick über Abläufe und Deadlines und hilfst dem Team dabei, die Produktionen optimal zu organisieren und zu koordinieren.
Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten umfassen:
- Eigenverantwortliches Projektmanagement für mehrsprachige Hörspiel-, Hörbuch- und eBook-Produktionen
- Organisation und Koordination von Sprachaufnahmen (Sprecher:innen, Studios, Regie und Technik)
- Unterstützung bei der Koordination von Übersetzungen, sowie Planung und Durchführung internationaler Produktionen
- Erstellung und Pflege von Produktionsplänen und Timelines in Abstimmung mit Kunden, Partnern und unserer Postproduktion
- Vorbereitung einfacher Verträge, z. B. für Sprecher:innen, Übersetzer:innen und Grafiker:innen
- Pflege interner Datenbanken
- Kommunikation mit externen Partnern auf Deutsch und Englisch, ideal wäre auch auf Französisch oder Italienisch
- Allgemeine Projektassistenz und Unterstützung der Produktionsleitung im Tagesgeschäft
Wir suchen eine teamorientierte Persönlichkeit mit Begeisterung für Hörspiele, Tontechnik und das Geschichtenerzählen. Darüber hinaus sind folgende Qualifikationen wünschenswert:
- Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich Projektmanagement von Medienunternehmen oder Verlagen.
- Ausbildung oder Studium im Bereich Verlagswesen oder Medienproduktion, auch Quereinsteiger:innen mit entsprechender Berufserfahrung sind willkommen.
- Bereitschaft zum Einsatz an zwei unterschiedlichen Standorten in Kreuzberg und Charlottenburg.
- Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Italienisch (alternativ Französisch) – weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung.
- Selbstständige, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
Und das bieten wir:
Neben einem attraktiven Jahresgehalt – abhängig von Qualifikation und Erfahrung – erwarten dich zahlreiche Vorteile in einem modernen, mitarbeiterorientierten Unternehmen:
- Benefits: 30 Urlaubstage, Deutschlandticket, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft
- Zuschuss zur beruflichen Altersvorsorge, Lohnfortzahlung im Betreuungsfall eines erkrankten Kindes
- Alle Überstunden werden erfasst und in Freizeitausgleich umgewandelt
- Zwei zentral gelegene Büros in Berlin und die Möglichkeit, flexibel remote zu arbeiten
Bewerbungsverfahren:
Bitte sende deine Bewerbung digital bis zum 30.04.2025, inklusive Lebenslauf, kurzem Anschreiben und relevanten Zeugnissen oder Referenzen an jobs@lauscherlounge.de
Wir stehen für Vielfalt und Offenheit. Wir beurteilen deine Bewerbung nach Eignung und Qualifikation, unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Nationalität, politischer oder sonstiger Anschauung, Geschlecht, Alter, Behinderung, Gewicht, Religion, sexueller Identität oder Orientierung.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Rückfragen zur Ausschreibung richten Sie bitte an:
Hr. Schenker unter jobs@lauscherlounge.de
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